Suche

Wettbewerb 5×500

Der Vorstand und das Kuratorium der BürgerStiftung Lebendiges Schwelm informieren:

Die BürgerStiftung Lebendiges Schwelm hat mit dem Wettbewerb 5×500 die Förderung von Initiativen aufgenommen. Mit diesem Projekt gibt die BürgerStiftung Geld für gute Ideen.

Die Stiftung unterstützt Projekte, die Kinder und Jugendliche fördern und zur Verbesserung ihrer Lebenssituation auf vielfältige Weise beitragen. Aus dem Interesse an einer positiven gesellschaftlichen und kulturellen Entwicklung für Kinder und Jugendliche in Schwelm fördert die BürgerStiftung Lebendiges Schwelm Ideen und Initiativen.

Inhaltliche Schwerpunkte können sein:
– Verantwortungsbewusster Umgang mit der Natur
– Körperliche Gesundheit durch Bewegung und Ernährung
– Stärkung der sprachlichen und sozialen Fähigkeiten
– Stärkung der musikalischen und künstlerischen Aktivitäten
– Konstruktiver Umgang mit Konflikten und Gewalt

Alle Bewerbungen werden von Mitgliedern unseres Gremiums und externen Juroren geprüft und bewertet. Aus den eingesendeten Vorschlägen werden fünf Projekte mit einem Betrag von jeweils maximal 500 Euro unterstützen. Die Jury entscheidet auf der Grundlage von Satzung und Zielen der BürgerStiftung Lebendiges Schwelm.

Im zweiten Quartal 2021 wird anlässlich des 7. Stiftungsrates die Vorstellung und Prämierung stattfinden. Den genauen Termin geben wir noch bekannt. Sollte pandemiebedingt eine Veranstaltung nicht möglich sein, werden wir einen anderen Weg finden.

An dem Wettbewerb 5×500 können Einzelpersonen, Schulklassen, Kindergärten, Gruppen und Vereine teilnehmen, die Projekte planen sowie durchführen möchten und einen Bezug zur Stadt Schwelm haben.

Bisherige Meldungen zum Wettbewerb 5x500:

5×500

Projekt – 3 x 500

Die BürgerStiftung Lebendiges Schwelm startet in diesem Jahr das Projekt zur Förderung von Initiativen. Einsendeschluss ist in der zweiten Jahreshälfte 2020. Anlässlich des 7. Stiftungsrates wird die Vorstellung und Prämierung stattfinden. Mit diesem Projekt wollen wir Geld für gute Ideen geben.

Weiterlesen »