MGS-Schüler helfen bei Erstellung der Unterführung

Fotogalerie des Befüllens des “Maulprofils” der Flussunterführung am ehemaligen Feuerlöschteich.Der Feuerlöschteich war entfernt worden und ein Übergangsflussbett angelegt worden. Doch zur endgültigen Fertigstellung des neuen Flusslaufes der Schwelme musste eine Unterführung unter dem Fußweg angelegt werden. Dazu wurde ein soganntes Maulprofil gelegt, das ist eine Röhre aus Wellrohr die am Boden mit Steinen belegt wird. Und genau dazu wurden viele Hände benötig. Dazu waren wieder die Schüler des Chemie-Grundkurses der Q2 am Märkischen Gymnasium in Schwelm mit Ihrem Lehrer Alexander Schäfer gekommen.

Die Steine im Maulprofil sollen dafür sorgen, dass sich Schlamm und andere Segmente in der Röhre absetzen und somit die Röhre nicht freigespült wird sondern den gleichen Grund wie das Flussbett bietet.

Fotos: Jonas Hein